img2

Wir proben gewöhnlich jeweils Montags abends von 19:15Uhr bis 21:30Uhr in der Aula des Berufsschulzentrums Gerokstraße 22 in 01307 Dresden. Ausgenommen sind die Zeiten der Schulferien in Sachsen.

 

Zur "Probe im Grünen" treffen wir uns seit mehreren Jahren an einem Samstag ganztags an einem externen Probenort, zuletzt im Gut Gamig bei Borthen.

Weiterer fester Bestandteile unserer Probenarbeit ist neben unserer "Probe im Grünen" auch ein Probenwochenende Freitag bis Sonntag. Dieses fand in den letzten Jahren im Martin-Luther-King Haus in Schmiedeberg oder im Gut Frohberg bei Nossen statt.

Das Probenwochenende wurde erstmals 2019 organisiert und hilft uns durch die 3-tägige intensive Probe, unser Können weiter aufzubauen. Natürlich kommt auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz - dazu organisieren verschiedene Orchestermitglieder u.a. eine Wanderung in der Umgebung des Probenortes. Während des Wochenendes haben die Mitglieder auch die Möglichkeit, in kleineren Gruppen Kammermusik zu spielen.

 

Unsere "Sonderprobentage" sind eine wichtige Vorbereitung für unsere Konzerte und zusammen mit den allwöchentlichen Proben montags eine wesentliche Grundlage für gelungene Konzerte. Die Anwesenheit bei den Proben sollte möglichst hoch sein, um eine gewünschte Probenqualität erreichen zu können.

Die An/Abwesenheiten der einzelnen Spieler werden vorrangig über unseren Online-Terminkalender, die Konzertmeister.app organisiert.

Zu einem unverbindlichen Besuch unserer Proben sind Sie/bist Du herzlich willkommen ! 

 

Um die Verfügbarkeit von Notenmaterial absichern zu können, bitten wir aber, dass Sie/Ihr Sich/Euch vor dem Besuch der Probe bei uns melden/t.